Allgemeines zur Auftragsabwicklung
Wir führen Ihre Aufträge von der Materialbeschaffung über die Produktion bis zur Hauslieferung aus. Dazu gehören je nach Wunsch auch die Veredelung, Verpackung, Lieferung von Teilmengen sowie die sichere und geschützte Lagerhaltung.
Die Produktionsbandbreite reicht von Kleinauflagen von 100 Stück bis zu Serien von mehreren Millionen Stück. Mit unseren Langdrehern bearbeiten wir für Sie verschiedene Werkstoffe. Die Veredelung der Teile erfolgt extern, bei den jeweiligen Partnern, nach Ihren Wünschen gehärtet, vernickelt, verchromt, eloxiert, vergoldet ..... (siehe unter Dienstleistungen / Oberflächen- und Wärmebehandlungen)
Bei Rahmenaufträgen profitieren Sie als Kunde von den attraktiven Preisen für große Volumen und den kurzen Lieferzeiten von kleinen oder größeren Teilmengen - je nach Bedürfnissen.
Externer Dokumentenfluss (Standard)
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Offerte / Angebot
Unser Angebot erhalten Sie, in der Regel, innerhalb von drei Arbeitstagen. Dies ist jedoch abhängig vom jeweiligen Arbeitsaufwand und der internen Arbeitssituation.
In den häufigsten Fällen kommt es zu einer Bestellung, jedoch wären wir Ihnen, bei einem negativen Entscheid dankbar, wenn Sie uns genauere Angaben zu diesem machen könnten; damit geben Sie uns die Möglichkeit, die Marktsituation zu verfolgen und ggf. unsere Prozesse zu überprüfen.
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Auftragsbestätigung
Sobald Ihre Bestellung angekommen ist, werden die von Ihnen gestellten Anforderungen mit dem Angebot überprüft und mit einer Auftragsbestätigung (AB) bestätigt. Sollte es Abweichungen haben, werden diese zuerst beidseitig geklärt.
Die AB erhalten Sie, normalerweise innerhalb von zwei Arbeitstagen, via E-Mail.
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Lieferschein / Rechnung
Mit jeder Lieferung erhalten Sie einen dazugehörenden Lieferschein, welcher mit allen essenziellen Angaben versehen ist.
Die Rechnung folgt via E-Mail, beim Eintreffen der Ware (Kunde) =>
im Inland: Ca. ein bis zwei Tage nach Auslieferung.
im Ausland: Abhängig von der Distanz bzw. Speditionsangaben.
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Gutschrift
In sehr seltenen Fällen kann es zu einer Rücklieferung kommen. Diese wird, sobald das Material bei uns im Hause eingetroffen und kontrolliert ist, mit einer Gutschrift via E-Mail bestätigt.
Folgende Dokumente können mit der Lieferung mitgeliefert werden (Optional):
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Materialzertifikat
Das zum gelieferten Material zugehörige Materialzertifikat, mit Angabe der
- Kundenbestellnummer
- Zeichnungsnummer
- und des Auslieferdatums
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Erstmusterprüfbericht (EMPB)
Entweder haben Sie uns Ihre Firmenvorlage mit "gestempelter" Zeichnung zur Verfügung gestellt, welche wir Ihnen gemäß Vorlage entsprechend ausfüllen oder wir "stempeln" Ihre Zeichnung und lassen Ihnen unsere erfassten Daten zur Überprüfung zukommen.
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Prüfprotokoll
Das Prüfprotokoll der Losprüfung wird auf Wunsch mit der Lieferung versendet (in der Regel per E-Mail).
Desweitern steht Ihnen, auf Anfrage, noch unser SPC-Prüfprotokoll zur Verfügung.
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Sonstiges (auf Kundenwunsch)
Sollten Sie noch spezielle Validierungsprozesse wünschen, sind wir gerne bereit diese mit Ihnen zu besprechen und unsere Möglichkeiten zu eruieren ggf. zu erweitern.